Dr. med. Alexander Fertig

Mein Name ist Alexander Fertig, ich wurde in Malsch/Karlsruhe geboren.

Nach der Grundschule besuchte ich in Ettlingen die weiterführende Schule und machte dort das Abitur.

Zunächst studierte ich wegen meiner Begabung für Musik und Sport, Lehramt für Grund- und Hauptschule an der PH in Karlsruhe mit den Fächern Musik, Sport und Englisch.

Ich entdeckte dann aber bei einer Tätigkeit als Rettungssanitäter meine Faszination und Liebe zur Medizin.

Daraufhin folgte das Studium Humanmedizin an der Universität in Ulm, mit Famulaturen in Neuseeland und der Schweiz. Ich beendete das Studium mit dem Staatsexamen und anschließender Promotion zum Doktor der Medizin.

Ich arbeitete in verschiedenen Kliniken in Süd- und Norddeutschland, absolvierte die  Ausbildung für die Fachkunde Rettungsmedizin und die Prüfung zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Dann kehrte ich  in die Heimat zurück und eröffnete im Jahr 2000 meine Facharztpraxis in Durlach – Aue mit Belegarzttätigkeit im Marienkrankenhaus Karlsruhe. Ich habe an der Akademie in Pforzheim Psychotherapie studiert und kann so den Mensch in  seiner Gesamtheit von Körper und Seele behandeln.

Meine nebenberuflichen Interessen sind: Marathon-Lauf, Musik, Klavierspiel, Fliegen, Tauchen und Reisen (Reisemedizin)